So lernst du die Namen deiner Schülerinnen und Schüler schneller

und steigerst zusätzlich noch ihr Selbstvertrauen und ihre Merkfähigkeit!


Wir haben so die ersten Treffen in meiner AG Mädchen-Cafe´ gestartet und die Mädels haben es geliebt


Als erstes überlegt sich jede Person, was er oder sie gut kann.

Dann startet Runde 1, indem Person A beispielsweise sagt
„Ich heiße Zoe und ich kann gut Geschichten lesen.“

Person B macht weiter mit den Worten
„Das ist Zoe, sie kann gut Geschichten lesen und ich bin Madeleine und kann gut zuhören.“

Person C wiederholt noch mal die Aussagen von A und B und macht dann bei sich weiter.

So gehen die Runden einmal komplett bis zur letzten Person, die dann – oh Freude – alles wiederholen darf, was die Kinder gut können.

Wenn man möchte, kann man das Ganze jetzt noch mit einem positiven Adjektiv machen, das den gleichen Anfangsbuchstaben hat wie der Vorname , z.B. „Ich bin die zarte Zoe und kann gut Geschichten lesen.“ oder „Ich bin die mutige Madelaine und kann gut zuhören.“
Wenn du 20 Mal hörst

, dass du in einer Sache gut bist und zusätzlich noch (mindestens

) eine positive Eigenschaft hast, dann macht das etwas mit dir,

und die Namen hast du auch noch schnell gelernt




Also lasst uns Namen lernen und Kinder stark machen



